Beseitigung von Sturmschäden

Die wahrscheinlich schwierigsten und gefährlichsten Bäume, die gefällt werden müssen, sind die Bäume,welche von Stürmen beschädigt wurden. Denn diese sind unberechenbar und fordern selbst dem erfahrenen Profi alles ab. Dies liegt an dem enormen Druck-.und Zugkräften an den Baumteilen, die unter Spannung stehen. In diesen Fällen ist es wichtig, dass korrekte Entspannungsschnitte gesetzt werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Starke Stürme entwurzeln Bäume relativ oft. Auf den ersten Blick erscheint das Fällen eines teilweise entwurzelten und stark gekippten Baumes einfach, aber bedenken Sie, wie gefährlich der unglaubliche Druck werden kann, unter dem der Baum jetzt steht.

Ein weiterer typischer Sturmschaden sind Bäume, die zwar gebrochen, aber noch mit dem Stamm verbunden sind. Auch diese Situationen sind extrem gefährlich, da solche Bäume oft unvorhersehbar reagieren, auch wenn ein Plan für die Fällung sorgfältig ausgearbeitet und ausgeführt wurde.